Alles unter Kontrolle

Corona-Hantücher

Im Zuge der Corona-Pandemie und der sich in Grundzügen schon verbreitenden Massenhysterie sind wir gewillt, höchstmögliche „Normalität“ an den Tag zu legen. D.h. wir arbeiten momentan im internen Betrieb ohne Einschränkungen weiter – abgesehen von den bekannten Sicherheitsregeln hinsichtlich Hygiene, Nies- und Hustenregeln sowie dem gebotenen Sicherheitsabstand im Kollegium. Darüber hinaus diskutieren wir täglich die Situation, vor allem auch im privaten Bereich. Jeder Mitarbeiter ist angehalten, soziale Kontakte auf das notwendige Minimum zu reduzieren und hat konkrete Verhaltensmaßregeln für den Notfall.

Die nächste Stufe: jederzeit startklar

Sollten auch wir von einer Infektion und/oder Quarantänesituation nicht verschont bleiben, so können wir jederzeit in den Home-Office-Betrieb umstellen. Wir sind so aufgestellt, dass auch in diesem Fall keine Einschränkung in unserer täglichen Arbeit zu befürchten ist. Unsere Kunden werden wir in dem Fall entsprechend zeitnah informieren.

Persönliche Termine

Um das Risiko zu minimieren, werden wir persönliche Termine in gemeinsamer Abstimmung mit unseren Kunden beurteilen und nur wenn projektbedingt zwingend erforderlich auch durchführen. In diesen Fällen werden wir darauf hinwirken, die Teilnehmerzahl unbedingt auf das notwendige Minimum zu reduzieren. Auch in dieser Situation erfolgt der Ablauf selbstverständlich immer unter Einhaltung der empfohlenen Sicherheitsregeln.

Persönlich führt mir das aktuelle Geschehen wieder einmal vor Augen, dass Gesundheit doch das Wichtigste im Leben ist und dass wir alles dafür tun sollten, um diese Gesundheit aufrechtzuerhalten. Ich wünsche mir, dass wir alle zivilisiert, professionell und menschlich mit dieser Krise umgehen können und schlichtweg versuchen, das Beste daraus zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich allen nur das Beste und vor allem: bleiben sie gesund!

Michael Schulte
Geschäftsführer