Nachdem über mehrere Jahre die Stärkung der Dachmarke Wessendorf im Fokus stand und auch erfolgreich kommuniziert werden konnte, wird nun ein Strategiewechsel umgesetzt. Anschließend an die beiden Produktlinien isoline (Fassandensysteme) und isyline (Bodensystemen), die webtechnisch bereits ausgelagert wurden, geht nun auch der dritte Schwerpunktbereich - die Oberflächentechnik - mit einer eigenen Webpräsenz an den Start.
Hintergrund sind die starke Entwicklung und massive Erweiterungen im Lackierbereich. So wurde beispielsweise Ende 2018 als Ergänzung zur Lackier-Manufaktur eine neue Lackieranlage mit vollautomatischer Roboterlackierung eingeweiht und in Betrieb genommen. Damit verstärkt Wessendorf sein Leistungspotenzial erheblich und positioniert sich als Spezialist für High-End-Lackierungen im Premiumbereich. Dabei stehen folgende Schlagwörter für den Bereich der Oberflächentechnik:
Dies macht allerdings auch eine separate und konkretere Zielgruppenansprache erforderlich, denn die Kunden - z.B. aus der Automobilindustrie - haben wenig Bezug zu den anderen Leistungsbereichen aus dem Hause Wessendorf. Mit dem neuen modernen Webauftritt steht der Fokus nun uneingeschränkt auf der Oberflächentechnik und bietet alle Möglichkeiten, um die Kundenansprache und das Kundenerlebnis aktiv zu gestalten.